Ergebnisse der Schule

Interne Evaluation

Die Schule führt seit 2008/2009 jährliche Befragungen von allen Schülerinnen und Schülern im Januar durch. Die Ergebnisse sind Thema in Lehrerkonferenzen und in Klassenleiterstunden zum Zwischenzeugnis und führen ggf. auch zu Zielvereinbarungen. Unten finden Sie ausgewählte Ergebnisse aus der schulinternen Evaluation der letzten Jahre sowie die Übersicht über die Entwicklung der Ergebnisse seit 2008/09.

Die Befragung wurde 2018/2019 in Zusammenarbeit mit dem ISB Bayern von ursprünglich über 100 Fragen auf die Hälfte gekürzt. Manche Fragen werden seit 2008/09 jährlich gestellt, manche Fragen sind seit 2008/09 neu hinzugekommen. Ausgewiesen wird der jeweilige Mittelwert bei einer skalierenden Befragung von 1 bis 5:

5 trifft überhaupt nicht zu, 4 trifft eher nicht zu, 3 teils teils, 2 trifft etwas zu 1 trifft sehr zu.

Robert-Bosch-Entwicklungsprogramm

Im Rahmen des Deutschen Schulpreises nimmt das GO am Robert-Bosch-Entwicklungsprogramm teil. In diesem Rahmen fand 2022 ein Besuch von geschulten Lehrkräften anderer Schulen statt (Peer-Review), dessen Ergebnisse wir hier vorstellen möchten:

Jahrgangsstufentests

Jahrgangsstufenbeste