SMV

Die SchülerMitVerantwortung (SMV) ist eine Gruppe besonders aktiver und engagierter Schülerinnen und Schüler, die das Schulleben gestalten und auch Ansprechpartner für ihre Mitschüler in schwierigen Situationen sind. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler. Es handelt sich in der Regel um die gewählten Klassensprecher und weitere interessierte Schülerinnen und Schüler.

SMV Fahrt 17/18

Wer wir sind und was wir tun

Die Aktionen, die euren Schultag versüßen, sind von der SMV organisiert. Wir geben immer unser Bestes, uns für mehr Freude an unserer Schule einzusetzen! Die SMV ist… (siehe Sprechblasen) Wir verschönern die Aktionen, sind ständig auf Trab, sind Antrieb und Quelle zu jedem Erfolg. Wir planen nicht nur, wir planen gut! Wir haben Spaß, sprechen uns ab und gestalten gemeinsam – natürlich mit Freude, sonst kann man es gleich lassen. Man kann sich zu 100% auf den anderen verlassen; wir unterstützen uns gegenseitig und alle Schüler des Gymnasiums Ottobrunn. Bei uns kann sich jeder verantwortungsvoll einbringen, darum sind wir immer froh, wenn neue Schüler zu unserer Familie dazu stoßen.

Wer wir sind und was wir tun

Unsere Arbeit in Schulgremien

Die Schülersprecher sind das offizielle Sprachrohr der Schüler im Schulforum – einem Gremium, das über viele wichtige Dinge des Schulalltags entscheiden kann und aus je drei Vertretern der Schüler, Eltern und Lehrer sowie aus dem Schulleiter und einem Vertreter des Zweckverbands gebildet wird. Weiterhin erarbeitete die SMV in Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern das neue Leitbild der Schule.