Das Fach Englisch ist ein Leitfach am Gymnasium Ottobrunn.

Englisch kann am GO als erste Fremdsprache ab Klasse 5 oder als zweite Fremdsprache ab Klasse 6 nach Latein gewählt werden.

CAE-Zertifikat

Das CAE ist eine international anerkannte Sprachprüfung auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, durch die der für die Aufnahme eines Studiums in den englischsprachigen Ländern benötigte Sprachnachweis für eine Vielzahl von Universitäten und universitären Einrichtungen erbracht werden kann.

Das CAE-Zertifikat kann auch als international gültiger Nachweis von Englischkenntnissen auf dem Niveau C1 bei Bewerbungen etc. herangezogen werden.
Die Prüfungen umfassen vier Prüfungsteile an zwei Samstagen im März – drei davon schriftlich, eine mündlich.
Die Prüfung findet für unsere Schüler an einem Gymnasium oder einer FOS/BOS in der Nähe statt.

Der Anmeldeschluss ist Mitte Dezember.

Weitere Informationen: www.cambridge-bayern.de (z.B. Prüfungsinhalte, Prüfungsformat, Prüfungsbeispiele) oder bei der Englischlehrerin Frau Kramer
Ein Vorbereitungskurs, in dem die Schülerinnen und mit den Prüfungsformaten vertraut gemacht werden, findet von September bis März jeden Mittwoch in der 8. und 9. Stunde bei Frau Kramer statt.