Kunst

Werkstattunterricht in den Jahrgangsstufen 8 und 9

Eine Besonderheit im Bereich Kunst stellt das Werkstattkonzept dar. Die Schüler der 8.und 9. Jahrgangsstufe haben die Möglichkeit aus einem Angebot von drei bis vier Werkstätten pro Halbjahr zwei auszuwählen und eine deutlich intensivere Erfahrung in einem künstlerischen Feld zu sammeln, sei es Zeichnung, Architektur, Neue Medien oder z. B. Malerei. Damit einher geht eine deutlich offenere Themenstellung, die mehr Freiheiten bei der Umsetzung ermöglicht.

Zur Stärkung der künstlerischen Grundkenntnisse ist die Teilnahme an der Zeichenwerkstatt mindestens ein Mal in den zwei Jahren verpflichtet, ebenso gilt dies für die Medienwerkstatt, um auf die aktuellen Herausvorderungen der Digitaliserung zu reagieren.

Kommentare sind geschlossen.