Lernmittelbücherei

Allgemeine Informationen

Alle Schülerinnen und Schüler der aktuellen 5. bis 10. Jahrgangsstufe erhalten bei der Bücherabgabe am Schuljahresende bereits die Lehrwerke für das nächste Schuljahr – damit kann der Unterricht dann zu Schuljahresbeginn sofort verzögerungsfrei starten, wenn alle erholt und frisch aus den Sommerferien zurückkehren.

Die neue Jahrgangsstufe 5 erhält ihre Bücher am Freitag der ersten Schulwoche, die neue Jahrgangsstufe 12 und die Q12 (G9) im Laufe der ersten Schultage ihrer Anwesenheit.
Die Lernmittelbücherei befindet sich im Keller des Hauptgebäudes (Treppenabgang bei der Mensa), die verantwortlichen Lehrer Herr Gerzer (GER) und Herr Weber (WEH) sind in den Pausen meist in der Biologie-Vorbereitung Raum 112b anzutreffen und auch über Mebis oder Portalmail erreichbar.

Dank an die MitarbeiterIinnen der Lehrmittelbücherei
An dieser Stelle sei unseren freiwilligen Helferinnen und Helfern sehr, sehr herzlich gedankt!
Die Lernmittelbücherei kann einzig und allein durch die überaus engagierte Mitarbeit und den unermüdlichen Einsatz dieser SchülerInnen funktionieren und ihre Aufgaben erfüllen: über 10000 Bücher einsammeln, bewerten, stapeln und einordnen – und die entsprechende Anzahl zur Ausgabe vorbereiten, tragen, stapeln und weitergeben…:-)

Verantwortliche Lehrkräfte:
Andreas Gerzer (GER)