Erneute Auszeichnung des GO als Umweltschule

Zum neunten Mal in Folge ist das GO wieder als Umweltschule ausgezeichnet worden. Die Bewerbung umfasste die Dokumentation von Aktionen und Projekten des vergangenen Schuljahres. Unter anderem die Schulgarten-AG, die Bienen-AG, die Öko-AG, der Wahlkurs „Nähen für Togo“, aber auch Religions- und Ethikklassen trugen mit ihrer Arbeit zu einem umfangreichen Bewerbungsportfolio bei. Dazu gehörten Projekte zu den Handlungsfeldern „Biologische Vielfalt in der Schulumgebung“ (Streuobstwiese, Wildblumenwiese, Insektennistkästen, Pflege der Bienenvölker, MINT-Projekttag „Gewässer“ am Schulteich …) und „Nachhaltiger Konsum – ökologische und soziale Verantwortung“ (eine GO-Banderole für die Gute Schokolade, Plakatprojekt „Wir Kinder in der einen Welt“, Upcycling-Projekte, Pfandflaschencontainer in der Aula …). 

Der Wettbewerb legt Wert auf eine konstante Weiterentwicklung der teilnehmenden Schulen. Insofern ist die erneute Höchstbewertung des GO mit drei Sternen eine Auszeichnung des kontinuierlich wachsenden Engagements des GO um Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Die Auszeichnungsveranstaltung fand leider wie schon in den letzten Jahren nicht in Präsenz statt. Ersatzweise gab es eine virtuelle Auszeichnungsveranstaltung per Livestream über Youtube. Anbei die Pressemitteilung des LBV.

Eva Lochner

Kommentare sind geschlossen.