Graffitti-Aktion im vergangenen Sommer

An zwei Vormittagen durften wir im Auftrag der Gemeinde Ottobrunn das Müllhäuschen neben der Schule gestalten.

Vorbild für unsere Gestaltung ist der Street-Art-Künstler Mr. Brainwash, insbesondere seine Werke, in denen ein Bild oder ein Schriftzug in Schablonentechnik aus einem chaotischen Hintergrund heraussticht.

In unseren Entwürfen sprechen wir aktuelle gesellschaftliche Themen und Probleme an, wobei wir unseren Schwerpunkt auf die Themen Umwelt und Krieg gesetzt haben. Der Hintergrund unseres Werkes soll aus vielen kleineren und größeren themenbezogenen Motiven, Schriften und Farbflächen bestehen und so auf den ersten Blick chaotisch wirken. Beim genaueren Hinsehen sollen jedoch die vielen Details und auch die genaue Bedeutung des Gesamtkunstwerkes zu erkennen sein. Beim Umrunden des Häuschens kann man dies entdecken! Unsere Farbwahl ist von den Schulfarben inspiriert. Trotz der Probleme unserer Zeit soll die Buntheit Zuversicht ausdrücken.

11 Schüler:innen aus der Q11 und der Klasse 8B