Fünf Schüler:innen erhalten ein Zertifikat des ICQ Wettbewerbs des Royal Australian Chemical Institute

Ende des letzten Schuljahres nahmen fünf Schüler:innen des Gymnasiums Ottobrunn am International Chemistry Quiz (ICQ) des Royal Australian Chemical Institute (RACI) teil und erzielten teil beachtliche Erfolge! Zwei Schüler erreichten mit 24 und 22 Punkten eine Bewertung deutlich über dem deutschlandweiten Durchschnitt von 15,5 Punkten und erhielten ein „certificate of high distinction“. Die höchste Punktzahl ging dabei an den jüngsten Teilnehmer, der im letzten Schuljahr erst die 9. Klasse besuchte! Auch insgesamt schnitt das Gymnasium Ottobrunn mit einem Durchschnitt von 18 Punkten überdurchschnittlich gut bei diesem weltweiten Wettbewerb ab. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Und wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich beim Verein MINT-EC, der die Teilnahme unserer Schüler:innen an diesem Wettbewerb überhaupt erst möglich gemacht hat.