Schulzertifikat Internationale JuniorScienceOlympiade (IJSO) 2022

Im Schuljahr 2021/22 erreichte ein Schüler der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Ottobrunn die dritte Runde der Internationalen JuniorScienceOlympiade 2022 (IJSO) – einem bundeweiten, fächerübergreifenden MINT-Wettbewerb der Disziplinen Biologie, Physik und Chemie. Er ist damit einer von 300 Schüler*innen bundesweit, die die erste und zweite Runde des Wettbewerbs erfolgreich gemeistert haben. Auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Das Gymnasium Ottobrunn wurde im Zuge dessen für den Beitrag zur Förderung des naturwissenschaftlichen Nachwuchses mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Wir freuen uns über den großartigen Erfolg und hoffen, dass sich auch im kommenden Schuljahr wieder Schüler*innen der Mittelstufe für diesen Wettbewerb begeistern können. Mehr Informationen zur IJSO findet man unter https://www.scienceolympiaden.de/ijso

Kommentare sind geschlossen.