P-Seminarpreis geht nach Ottobrunn – Preisverleihung am GO

Das P-Seminar „Das Außenlager des KZ Dachau in Ottobrunn“ hat den P-Seminar-Preis 2024 gewonnen.

Die Ottobrunner Schülerinnen und Schüler haben zum einen vorhandenes Material über das Außenlager und zum anderen bisher unbearbeitete Dokumente über Häftlinge aufgegriffen und in Kooperation mit dem Max Mannheimer Studienzentrum ein digitales Endprodukt geschaffen. Entstanden sind kurze und informative Videoclips, die das KZ Außenlager Ottobrunn von verschiedenen Seiten beleuchten, und nun ausgezeichnet wurden. Zu sehen sind diese auf der Homepage unter Schulleben.

Weitere Preisträger des Bezirkes Oberbayern sind das Gymnasium Traunreut und das Annette Kolb Gymnasium in Traunstein. Die Preisverleihung für diese drei Schulen  findet am Freitag, den 8. März um 15.00 Uhr am Gymnasium Ottobrunn statt. Wir gratulieren herzlich!