Vier Schülerinnen und Schüler erhalten ein Zertifikat des ICQ Wettbewerbs 2023 des Royal Australian Chemical Institute

Im letzten Schuljahr nahmen viel Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ottobrunn am International Chemistry Quiz (ICQ) des Royal Australian Chemical Institute (RACI) teil. Drei Schülerinnen und Schüler wagten sich an die Aufgaben des Senior Levels und ein Schüler, der im letzten Jahr bereits einen überragenden Erfolg verbuchen konnte, trat sogar für die Final Division an und erreichte ein certificate of credit, obwohl er sich zum Zeitpunkt der Teilnahme erst in der 10. Klasse befand und die Fragen eher auf Prüflinge der Abschlussklasse zugeschnitten sind. Insgesamt schnitt das Gymnasium Ottobrunn in diesem Jahr bei diesem weltweiten Wettbewerb mit einem Durchschnitt von 11,3 Punkten in der Senior Division leicht unterdurchschnittlich und mit 12,0 Punkten in der Final Division eher durchschnittlich ab. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg! Zu den anonymisierten Auswertungsdetails geht es hier.

Und wir bedanken uns an dieser Stelle auch ganz herzlich beim Verein MINT-EC, der die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb überhaupt erst möglich gemacht hat.