Togo-Spendenwoche vom 8.-11.11.2022

Quelle: pexels.com

Die Eine-Welt-AG freut sich auf die Togo-Spendenwoche! Mit verschiedenen Aktionen sammeln wir Spenden für das Berufsschulzentrum Nazareth in Togo und versuchen, in dieser Woche für ungerechte Strukturen zu sensibilisieren und nach unserer Verantwortung zu fragen.

Viele Sprachenklassen nehmen am Vokabelmarathon teil, bei dem 40 richtige Vokabeln von den Sponsoren in bare Münze für Togo umgewandelt werden. Letztes Jahr gelang es einer 5. Klasse, 700 Euro zu sammeln – wir versuchen, sie zu schlagen!

An unserem Stand in der Aula gibt es Schmuck und kleine Geschenke direkt aus Togo zu kaufen.

Die Q11 kann sich am Freitag bei einer Veranstaltung mit Herrn Keil, Vorsitzender des Togo-Hilfevereins, über Togo, Entwicklungszusammenarbeit und die Berufsschule informieren.

In Religions- und Ethikkursen finden in dieser Woche Einheiten zu einer gerechteren Welt statt.

Am Donnerstag unterstützt uns die Fachschaft Musik – Chöre und Trommelgruppe sorgen in der Pause für gute Laune.

Der Höhepunkt ist natürlich wieder unsere große Tombola! Für nur einen Euro gibt es während der Pause Lose zu kaufen – der erste Preis ist body flying bei Jochen Schweizer, daneben gibt es auch auch Kinokarten, Karten fürs Eisstadion und andere Preise zu gewinnen!