Togo Spendenwoche erzielt 5700 Euro

Wir freuen uns sehr – während der Togo-Spendenwoche sind am GO insgesamt 5500 Euro durch die Tombola (386 Euro), Einzelspenden aus dem Kollegium (130 Euro), Kuchenverkauf beim Elternsprechtag (ca.150 Euro) und den Vokabelmarathon gesammelt worden, die Summe konnte dann durch den Plätzchenverkauf beim Weihnachtskonzert (ca. 200 Euro) noch auf 5700 Euro erhöht werden! Wie gut zu sehen ist, trägt vor allem der Vokabelmarathon Früchte. Hier geht es darum, 40 Vokabeln in einem Test in den Fremdsprachen zu übersetzen, im Anschluss verwandeln dann die (Groß-)Eltern richtige Lösungen in Bares. Wir freuen uns, dass soviele Sprachenlehrkräfte und Klassen an dieser Herausforderung teilgenommen haben!

Die Spendengelder kommen dem Verein „Freunde der Berufsschule Nazareth/Togo – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.“ zugute. (weitere Informationen siehe Reiter Schulleben-Spendenprojekt.)

Herzlichen Dank an alle, die das Projekt mit tragen, darunter die sehr motivierte Eine-Welt-AG, spendable und engagierte Eltern, die Musikfachschaft, Kolleginnen, die sich um Fotos und Radiobeitrag kümmern, die Technikgruppe, Bäckerinnen und Bäcker, spontan helfende Hände! So unterstützen wir gemeinsam – Schülerschaft, Eltern und Kollegium – ein sinnvolles Projekt, das Bildung fördert und Fluchtursachen verhindert.

Aushang in der Schule – beim Weihnachtskonzert kamen noch einmal 200 Euro dazu!
Vorbereitung der Plätzchenaktion