Team GO ROBOT beim Regionalentscheid der FLL

Die Robotik-Gruppe GO ROBOT ist am Samstag den 11.01.2020 in Garching zum Regionalwettbewerb der FLL angetreten. Wenn man berücksichtigt, dass viele der ‚alten Hasen‘ aus den beiden Wettkampfteams des letzten Schuljahres ausgeschieden sind und dass sich das Team GO ROBOT zum Schuljahresanfang erst neu zusammenfinden musste, dann hätten wir mit einer Platzierung im vorderen Drittel der 24 angetretenen Mannschaften wirklich zufrieden sein müssen.

Dass unsere Schülerinnen und Schüler dann aber den dritten Preis in der Disziplin Forschungspräsentation, den zweiten Preis in Robot Game, den ersten Preis im Robot Design UND den zweiten Preis im Teamwork holen würden und damit als einziges Team unter 24 Bewerbern wirklich in allen vier Kategorien sehr gut abschneiden würden …. das hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet. Insgesamt kam damit das Team GO ROBOT auf den ersten Patz und fährt am 14./15. Februar zum Semifinale nach Regensburg.

Kommentare sind geschlossen.